. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Wechselvolles Spiel endet im dritten Unentschieden

Was ist der Punkt aus dem Heimspiel gegen den SC Kirchdorf vom vergangenen Samstag für die Handballerinnen des SCE wert? Für Trainer Bastian Winkler überwogen die positiven Eindrücke. 'Sicherlich bin ich mit dem Punkt nicht zufrieden, allerdings gibt es positive Erkenntnisse aus diesem Spiel, die den liegen gelassenen Punkt überwiegen', bilanziertze er das 18:18 (9:8) gegen die schlechter platzierten Gäste.
Der SC Kirchdorf präsentierte sich in der Echinger Halle freilich nicht wirklich als Abstiegskandidat. Erstmals mit den Leistungsträgerinnen an Bord trat der letztjährige Tabellen-Neunte sehr selbstbewusst und mit klarer Strategie an: Petra Gerber wurde per Manndeckung aus dem Spiel genommen und mit schneller Rückzugbewegung wurde versucht, das temporeiche Echinger Spiel zu stören. Eching kam mit der unbequemen Spielweise weitgehend gut zurecht, was Trainer Winkler freute, weil 'der Rückraum das Spiel an sich gerissen hat und mit sehenswerten und vor allem ungewohnten Treffern belohnt wurde.'
Dabei hob er besonders Cora Wetzstein hervor 'die ihre Rückraumphobie wohl überwunden hat und mit ihren Treffern das Spiel offen hielt'. Eine 9:8-Führung stand zur Halbzeit für Eching zu Buche. In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft sogar, sich noch zu steigern und die Führung wurde auf 15:11 ausgebaut. 'Dann fühlten wir uns offenbar zu sicher', ärgerte sich Winkler. Kirchdorf kam zu drei leichten Treffern in Folge und schnupperte wieder Morgenluft. Eching schaffte es in der Folgezeit nur schwer, wieder einen Gang höher zu schalten und geriet zwischenzeitlich sogar mit 16:17 in Rückstand. Der Ausgleich gelang aber doch noch und 30 Sekunden vor Schluss bei einem Tempogegenstoß war sogar noch der Siegtreffer drin. Kirchdorfs Torfrau hielt jedoch und sicherte ihrer Mannschaft den letztendlich jedoch verdienten Punkt.
Tore SCE: Cora Wetzstein (6/davon 1 Siebenmeter) Jitka Kyrian (3) Carola Schwarz (2) Patrizia Lehner (2) Steffi Geil (2) Julia Hochmuth (1) Petra Gerber (1/1) Sabine Linek (1)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching