. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Lauschen, Lesen, Malen mit der 'S-Bahn-Maus'

Lauschen, Lesen, Malen mit der

Günter Süße, der Echinger Autor von 'Hea, die S-Bahn-Maus vom Hauptbahnhof' und der Echinger Künstler Kurt Töldte als Illustrator des Buches lasen am Sonntag Kindern aus dem Werk vor; in der ersten Stunde Kindergarten-, in der zweiten dann Schulkindern. Die Zuhörer konnten dazu auch noch die vorgelesenen Abenteuer selbst zeichnen, unterstützt mit vielen Tips von 'Profi' Töldte. Organisiert hatte die Veranstaltung im VHS-Raum im Kindergarten 'Sonnenschein' die Volkshochschule. Es sei 'eine wirklich gemütliche Lesung' zustande gekommen, freute sich Fachbereichsleiterin Anna Mandelli-Seitz. Insgesamt waren an die 40 Kinder mit ihren Eltern dabei. Die Veranstaltung war kostenlos, das gespendete Geld wird der Grundschule Nelkenstraße zugute kommen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching