. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

In der ersten Hälfte hat alles gestimmt

Nach zwei Unentschieden vor heimischem Publikum klappte es für die Handball-Damen des SCE endlich mit dem ersten Heimsieg. Mit einer tadellosen Leistung und teilweise sehenswertem Angriffsspiel begeisterte die Mannschaft beim 28:17-Erfolg gegen SSG Metten die zahlreichen Zuschauer in der Echinger Dreifachhalle.'Wir waren einfach eine Klasse besser als Metten, und das über 60 Minuten hinweg', freute sich Coach Bastian Winkler.
Der Grundstein für den klaren Erfolg wurde vor allem in der ersten Halbzeit gelegt. Die Echingerinnen zeigten schön herausgespielte Angriffskonzepte beim Kontern und beim Aufbauspiel bis hin zu einer tadellosen Leistung vor dem Tor, das von Steffi Leinweber sicher gehütet wurde. Metten kam meist nur durch Siebenmeter zum Erfolg, während Eching den Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 16:9 ausbaute. Als dann nach der Pause der SC Eching drei weitere Tore drauflegte und es 19:9 stand, wurde das Spiel insgesamt etwas langsamer, wobei immer wieder die Gäste das Tempo verschleppten.
Erst zum Ende hin wurde das Tempo wieder angezogen und mit einigen sehenswerten Szenen der klare 28:17-Heimsieg sichergestellt. 'Mit der Mannschaftsleistung bin ich hoch zufrieden', so Winkler, 'besonders der Rückraum hat mir sehr gut gefallen, vor allem mit den Klasse-Aktionen im Zusammenspiel mit Kreisläuferin Steffi Dette.'
Tore SCE: Petra Gerber (6/davon 4 Siebenmeter) Cora Wetzstein (6) Jitka Kyrian (5) Indira Muharmovic (4) Steffi Dette (4) Marita Meßli (1) Carola Schwarz (1) Patrizia Lehner (1)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching