. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Plan nur 25 Minuten befolgt

'Diese Niederlage war völlig unnötig', wetterte Werner Lauer, Trainer der Echinger Handballer, nach dem 24:29 (12:13) beim MTV Pfaffenhofen. 25 Minuten lang habe sich sein Team an die vorgegebene Marschrichtung gehalten und damit in Führung gelegen, erboste sich der Trainer, in der Folgezeit seien aber alle Anweisungen ignoriert worden, was die Wende im Spiel brachte. 'Aber es hat sich gezeigt, dass wir sehr wohl in der Bezirksoberliga mithalten können', sagte Lauer, 'ich habe das immer gesagt, und ich stehe weiter dazu. Die Mannschaft als Mannschaft ist stark genug. Sie sollte nur noch lernen, Vorgaben umzusetzen...'
Trotz vorangegangener feucht-fröhlicher Weihnachtsfeier ging der SCE konzentriert die Aufgabe in Pfaffenhofen an. Der Ball wurde ruhig laufen gelassen und die Torchancen genutzt. So führte man schnell 4:1 und hatte daraufhin bei zwei freien Würfe die Chance, deutlich davonzuziehen, was aber vergeben wurde. Aber weiterhin hatte Eching die Gastgeber gut im Griff und bis fünf Minuten vor Halbzeitpfiff wurde ein Drei-Tore-Vorsprung gehalten.
Dann aber kam ein Bruch im Spiel, 'weil von der vorgegebenen Linie abgewichen wurde und Teile der Mannschaft meinen, das Spiel im Alleingang entscheiden zu müssen', so Lauer. Anstatt mit einer komfortablen Führung die Seiten zu wechseln, geriet man innerhalb kürzester Zeit zum Halbzeitpfiff mit 12:13 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild: anstatt den Ball laufen zu lassen, versuchte man über die Mittelposition in Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was völlig misslang. Pfaffenhofen nützte dies und baute die Führung bis auf fünf Tore aus, nicht zuletzt auch deshalb, weil auch in der Abwehr zu viel spekuliert wurde und so einfache Wurfpositionen für den Gegner entstanden.
Tore SCE: Jan Bergstedt (6/davon 3 Siebenmeter) Jens Michel (5/1) Maciej Wolczinsky (3) Sebastian Spirkl (3) Michael Kussack (2) Andreas Kronschnabel (3) Dirk Hübner (1) Frank Röckemann (1)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching