. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Wer wird der 'Super Knut'?

Zu den Aktionswochen 'Knut' im Möbelhaus Ikea ermitteln die beiden Häuser in Eching und Brunnthal am Samstag, 13. Januar, die Meister im Baumweitwurf. Zum ersten Mal können sich in diesem Jahr auch Teams aus den Bereichen Kindergärten, Sportvereine und Gastronomie beteiligen. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von über 75.000 Euro in den Kategorien Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder. Die besten Werfer aus den Einrichtungshäusern in ganz Deutschland werden zum Nationalen Baumweitwurfmeister gekürt.
Aber nicht nur die Spitzenwerfer bekommen etwas: Jeder Teilnehmer erhält, je nach Wurfweite, einen Gewinn in den Kategorien 'Knutchen', 'Knut', 'Großer Knut' und 'Super Knut'. Die Baumweitwurf-Meisterschaft findet auf dem Parkplatz des Einrichtungshauses zwischen 12 Uhr und 20 Uhr statt. Für Unterhaltung und Musik ist gesorgt. Radio Gong wird live dabei sein, und es wird Live-Schaltungen zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten geben. Auf Wettbewerbstafeln werden stündlich die besten Weiten aus allen Ikea-Einrichtungshäusern und Kategorien gezeigt
Knut ist in Schweden der 13. Januar, an dem dort die Weihnachtsbäume von ihren Süßigkeiten befreit und anschließend aus dem Fenster geworfen werden. Es bedeutet aber auch das Ende der Weihnachtszeit und die Rückkehr des Lichts. Der Name geht auf einen König aus dem 11. Jahrhundert zurück.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching