. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Christian Gruttke Kammersieger

Christian Gruttke Kammersieger

Einer der besten Handwerksgesellen in ganz München und Oberbayern kommt aus Eching. Christian Gruttke aus dem Betrieb von Werner Fuest an der Kleiststraße wurde Kammersieger der Stukkateure im Leistungswettbewerb der Handwerkskammer für München und Oberbayern.
Der 21jährige stammt aus Crostwitz in der Lausitz und hat seine Ausbildung zum Stuckateur in Eching absolviert.'Das Handwerk im Landkreis Freising kann stolz sein, eine so gute Handwerksjugend zu haben', hat Kreishandwerksmeister Hans-Paul Kuffner den Sieg gewürdigt. Neben der Leistung der jungen Menschen habe auch 'die akribische Ausbildungsarbeit unserer Handwerksbetriebe diesen großen Erfolg erst möglich gemacht'.
Für den Leistungswettbewerb auf Kammerebene sind nur die Innungsbesten der jeweiligen Innungen zugelassen; sie müssen ihre Gesellenstücke einreichen und dazu noch eine eigene praktische Prüfungsaufgabe absolvieren. Als Kammersieger von München und Oberbayern ist Christian Gruttke nun für den Leistungswettbewerb auf Landesebene qualifiziert.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching