. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Buchtip des Monats: 'Der Föhn ist immer an allem schuld.'

Buchtip des Monats:

Jürgen Brauerhoch: 'Der Föhn ist immer an allem schuld'
(vorgestellt von Sabine Giacalone, www.bavaresk.de):

'Zumindest für die Bewohner der Alpen und des Alpenvorlandes, die von diesem Wetterphänomen betroffen sind. Man denke an die Folgen, die einst die Stadt Braunau davontrug, weil sie im Föhngebiet liegt. Was ging in Richard Wagner vor, als er 'Du lieber Südwind, blase doch ...' komponierte? Bestand ein Zusammenhang zwischen überraschenden Auslandsreisen von Franz Josef Strauß und dem Föhn? Jürgen Brauerhoch stellt sich dem Fallwind aus den Alpen mutig entgegen. Eine witzige Kulturgeschichte des Wetterphänomens, kenntnisreich zusammengetragen in einem edlen Geschenkbuch für Wetterfühlige.'

Das 'Buch des Monats' der echinger-zeitung.de, klassische und ungewöhnliche bayerische Literatur sowie weitere Bücher jeglicher Kategorie direkt online bestellen bei bavaresk.de.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching