. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Goldene Regeln im Umgang mit Hunden

Goldene Regeln im Umgang mit Hunden

Egal, wie lieb der Hund ist: wenn du mit ihm spielst - nie den Zähnen zu nahe kommen! Eine der goldenen Regeln für den Umgang von Kindern mit Hunden, wie sie am Sonntag bei einer Aktion auf dem Ikea-Gelände vermittelt wurden. An die 30 Familien nutzten die beiden Workshops der Aktion 'Helfer auf vier Pfoten', unterstützt vom Verband für das Deutsche Hundewesen, dem Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine und Royal Canin. In Theorie und Praxis wurden Verhaltensweisen gegenüber dem Tier gezeigt und häufige Situationen durchgespielt. Ganz zentral wurde auch vermittelt, was es heißt, sich für den Kauf eines Tieres zu entscheiden. Alle Kinder wurden anschliewßend mit Urkunden ausgezeichnet.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching