. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Nach taktischem Rennen im Sprint davongezogen

Nach taktischem Rennen im Sprint davongezogen

Konstant gute Form und eine ansprechende Leistung bot der Echinger Michael Wilms im Trikot der LG Stadtwerke München bei den Juniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Regensburg. Auf der 3000-Meter Hindernis-Strecke setzte er sich in einem zunächst taktisch gelaufenen Rennen mit beeindruckender Sprintstärke auf den letzten Metern vor seinem bayrischen 'Dauerrivalen' Alexander Löhner (LG Hof) eindrucksvoll in Szene. Mit knappem Vorsprung von zwei Zehnteln konnte er die Süddeutsche Meisterschaft in 9:19,96 min vor den Vertretern anderer Landeskader unter anderem aus Hessen, Württemberg, Sachsen und Thüringen für sich entscheiden.
Damit sind auch die Weichen für die Deutschen Juniorenmeisterschaften am 25./26. August in Hannover gestellt, wo sich der frischgebackene Abiturient der nationalen Konkurrenz in dieser Disziplin stellen wird. Mit dem Landestitel bei den Bayrischen Jugendmeisterschaften über 800 Meter und nur einen Tag später der Vizemeisterschaft über die 1500 Meter im Münchner Dantestadion hatte der vielseitige Mittelstreckler bereits zuvor auch auf diesen Strecken die Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften gelöst, verspricht sich aber auf der anspruchsvollen Hindernis-Distanz die besten Chancen auf eine Platzierung unter den ersten Acht.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching