. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Überwältigende 'Schöpfung'

Überwältigende

Ein beeindruckender Erfolg war der Epilog zur Jubiläumsfeier der Echinger Musikschule. 'Cantus Eho', der gemischte Chor der Musikschule Eching, die Chorgemeinschaft St. Andreas und das Echinger Kammerorchester in großer symphonischer Besetzung führten unter Leitung von Manfred Bernt in St.Andreas 'Die Schöpfung' von Joseph Haydn auf. Die Solisten waren Anna-Maria Bogner, Sopran; Christian Sturm, Tenor und Raphael Sigling, Bass.
Das zweistündige Oratorium  begeisterte die Zuhörer in der voll besetzten Pfarrkirche. Vor allem für Musikschulleiter Manfred Bernt, der das aufwändige Unterfangen mit über 120 Mitwirkenden arrangiert hatte, gab es regelrechte Ovationen.
Haydn komponierte die 'Schöpfung' im Jahr 1797 im Alter von 65 Jahren. Der Komponist selbst bezeichnete das Stück als sein wichtigstes Werk. Es wird auch heute noch als seine vollendetste Komposition angesehen. Die Chöre hatten bereits seit dem Frühjahr für das große Werk geprobt. Vor der Aufführung haben gerade zwei Proben in kompletter Besetzung mit Orchester und Solisten stattgefunden.




mehr zum Jubiläum der Musikschule hier

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching