. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Franz Gerber Nationalcoach in Madagaskar

Franz Gerber Nationalcoach in Madagaskar

Als neuer Nationaltrainer der Fußballauswahl Madagaskars wurde nun der ehemalige Bundes- und Zweitligaprofi Franz Gerber aus Eching bestellt. Auf Vermittlung von Präsidentenberater Ensslin war Gerber zunächst als sportlicher Berater deder Regierung auf die afrikanische Insel geflogen. Nun gab er im ersten Qualifikationsspiel des Landes zur Weltmeisterschaft 2010 sein Debüt als Nationalcoach. In Antananarivo wurde die Nationalmannschaft der Comoren 6:2 besiegt.
Franz Gerber spielte in der Jugend des TSV Eching und wechselte dann zum FC Bayern München, in dessen Meisterkader 1972 er stand. Später spielte er unter anderem für den FC St. Pauli, Wuppertaler SV oder  Hannover 96, aber auch für die Münchner 'Löwen'.  Nach Beendigung seiner Profilaufbahn arbeitete der Lizenzsportlehrer als Trainer beim FC St. Pauli und Hannover 96 sowie als Manager bei TUS Celle, St. Pauli und Hannover 96. Seit August ist der 53jährige auf Madagaskar.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching