. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Buchtip des Monats: 'Damals auf dem Land'

Buchtip des Monats:

Albert Bichler:
'Damals auf dem Land' Altes Dorfleben in Bayern
(vorgestellt von Sabine Giacalone, www.bavaresk.de): 

'Szenen aus dem bayerischen Dorfleben vor 50 Jahren. Erinnerungen zwischen Idylle und Realität. Handwerksberufe, die es in dieser Form heute nicht mehr gibt. Die Tage geprägt vom bäuerlichen Lebens- und Arbeitsrhythmus. Die alten Dörfer als Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaften: Wie es damals auf dem Lande war, davon erzählt dieses Buch. Ohne Sentimentalität, in Wort und in schon historisch zu nennenden Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Wer wissen will, wie es früher wirklich war, bekommt in diesem Buch ein echtes Zeitdokument. In diesem Buch vermittelt der Erfolgsautor Albert Bichler - fern jeglicher Klischeevorstellungen - ein realistisches Bild vom harten Landleben in Bayern.'

Das 'Buch des Monats' der schleissheimer-zeitung.de, klassische und ungewöhnliche bayerische Literatur sowie weitere Bücher jeglicher Kategorie direkt online bestellen bei bavaresk.de.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching