. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Hand in Hand für andere

Hand in Hand für andere

Mit einem Aktionstag am Sonntag im Bürgerhaus hat die Evangelische Pfarrgemeinde die Kampagne 'Brot für die Welt' eröffnet. Viele fleißige Helfer waren aktiv, hatten gebastelt, gebacken, gekocht und geübt. Es gab einen reich bestückten Bazar, Verpflegung und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit der Musikband des 'Elfer'-Gottesdienstes, der Kindertagesstätte Regenbogen mit dem Stück 'Der Bär braucht keinen Winterschlaf', Musik-Zauberer Collin und den Echinger Ropeskippern. Unter dem Motto 'Gottes Spielregeln für eine gerechte Welt' setzt sich 'Brot für die Welt' ein für Ernährungssicherheit, Fairen Handel und die Rechte benachteiligter Menschen in der südlichen Hemisphäre. Spenden sind möglich auf die 'Brot für die Welt'-Konten, u.a.: 500500500 Postbank Köln BLZ 370 100 50.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching