. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Hallenumbau hat zahlreiche Mitglieder gekostet

Die lange Sperre der Sporthallen Danziger Straße wegen der Dachsanierungsarbeiten war für den SCE ein massives Problem. Die Sportler mußten acht Monate lang darben, zudem habe es 'eine erhebliche Zahl an Austritten' gegeben, berichtete der Vorsitzende Folker Wucholt bei der Mitgliederversammlung des Sportclubs am Mittwoch im Sportheim an der Tennisanlage. Erfreulich sei dagegen die Eröffnung der Realschule gewesen, die mit ihrer Dreifachhalle dem Verein 'neue Entfaltungsmöglichkeiten' biete. Verwundert berichtete Wucholt freilich, dass es dort zu wenig Duschmöglichkeiten gebe und die Linienführungen auf den Spielfeldern nicht immer regelkonform seien.
Wucholt, der dem Verein nun 13 Jahre vorsteht, wurde bei der Versammlung nachträglich für sein zehnjähriges Amtsjubiläum geehrt, was bei der jüngsten Versammlung vor zwei Jahren schlicht vergessen worden sei. Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorstand komplett und einmütig bestätigt mit Vorsitzendem Folker Wucholt, Stellvertreter Andreas Hauptvogel, Schatzmeisterin Lydia Janker, Bestandsreferentin Ulrike Denzel und Schriftführerin Carola Hübner-Giljum. Der SCE hat derzeit 1377 Mitglieder in elf Abteilungen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching