. .
Echinger Fachbetriebe
MARKTPLATZ

Großer Andrang auf Frühjahrsschau

Großer Andrang auf Frühjahrsschau

An die 50 Aussteller zeigten am Wochenende eine bereite Palette von Waren und Dienstleistungen bei der Frühjahrsschau. Die Echinger Fachbetriebe als Ausrichter setzten wieder auf einen bunten Branchenmix, der beim Publikum gut ankam. Vorgestellt wurden die Themenbereiche Bauen, Einrichten und Modernisieren, Haustechnik, Bedachungen, Markisen, Garten, Banken, Versicherungen, Auto und Kfz-Zubehör, Motorsport, Elektromobile, Fahrräder, Mode, Teambekleidung, Brillen, EDV, Wellness, Sport, Touristik, Essen, Trinken und andere mehr. Auch ein Energieberater präsentierte sich. Die neue St.Georgs-Apotheke und der ADAC waren erstmals dabei. Die Chance, sich an ein breites Publikum wenden zu können, nutzte gewitzt auch die Ganztagsklasse der Hauptschule.
Delegationen aus den Partnergemeinden Trezzano (Italien) und Majs (Ungarn) trugen wie immer kulinarisch zum Gelingen der Frühjahrsschau bei. Trezzanos stellvertretender Bürgermeister Oliviero Camisani trat den Beweis dafür an, dass das Zerteilen eines ganzen Laibs Parmesan deutlich anstrengender ist als für die bayerischen Kollegen bei ähnlichen Gelegenheiten das Anzapfen eines Faßl Biers. Die ungarische Bürgermeisterin Krisztina Lajosné Pólya hatte wieder eine 12stündige Anreise auf sich genommen, um die freundschaftlichen Kontakte zu pflegen. Ihre Landsleute boten den Echingern Gulasch und Strudel an.
Für die Echinger Fachbetriebe eröffnete Sparkassen-Geschäftsführer Markus Scheuch die Schau. vorstellten. Bürgermeister Josef Riemensberger zeichnete beim Opening auf im Bürgerhaus ein positives Bild von der Entwicklung von Industrie und Einzelhandel am Standort Eching. Bei der Eröffnung waren (im Bild v. li.) Oliviero Camisani aus Trezzano, Bürgermeister Riemensberger, Krisztina Lajosné Pólya aus Majs, der Neufahrner Bürgermeister Rainer Schneider, Markus Scheuch, Zweiter Bürgermeister  Hans Hanrieder, Bürgermeister  Manfred Solbrig aus Garching, Gemeinderätin Anette Martin und Kartoffelkönigin Ilona Staudigl. 

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching