. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Pizza auf der Terrazza

An der Bahnhofstraße soll im Sommer auch im Freien gespeist werden können. Eines der beiden italienischen Restaurants an der Straße will nun vier Parkplätze vor dem Lokal stillegen und zu einer Terrasse umnutzen. Das Rathaus hat diese sommerliche Nutzung der Stellflächen bereits akzeptiert.
Etwa acht Tische mit 32 Plätzen wollen die Wirtsleute auf der so gewonnenen Fläche unterbringen. Bislang können sie gerade eine schmale Tischreihe entlang der Hausmauer anbieten. Zwei der vier Parkplätze werden ohnehin von den Lokalbetreibern mit einem Dauergenehmigung der Gemeinde genutzt; diese Parkplätze sollen während der Sommerzeit nun in die Tiefgarage verlegt werden. Der Gehweg wird dann zwischen Restaurant und Freiterasse durch verlaufen. Das Landratsamt muss nun noch die Freischankfläche gewerberechtlich genehmigen.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching