. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Nie mehr Bezirksliga, nie mehr, nie mehr...

Nie mehr Bezirksliga, nie mehr, nie mehr...

30 Jahre nach dem erstmaligen Aufstieg über das Dorfgeschehen hinaus in die Bezirksliga ist der TSV Eching nun Meister der Bezirkslöiga geworden und damit in die Bezirksoberliga zurückgekehrt. Die meisten dieser 30 Jahre hat der Verein in Bayern- und Landesliga verbracht. Der Titel stand schon seit Tagen fest, am Samstag wurde nach dem 4:3 zum Finale über den FC aschheim kräftig gefeiert. Für die Bezirksoberliga wurde bereits mit Trainer Wolfgang Donders verlängert.
Kleines historisches Kuriosum: als der TSv 1978 erstmals in die Bezirksliga vorgestoßen war, schloß sich dem Aufstiegskader als neuer Spieler Robert Hofmeier an. Nach dem tiefsten Sturz während dieser 30 Jahre aus der Bayern- in die Bezirksliga stieg Hofmeier als Abteilungsleiter ein. Und nun, beim zweiten Absturz in die Bezirksliga, trat er als neuer Vereinschef an.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching