. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Trügerische Schattenspiele...

Trügerische Schattenspiele...

Beim sechsten Narrenopening im Pfarrheim St. Andreas wurde am Freitag in einem sehr gut besuchten Saal das neue Prinzenpaar für die Faschingssaison 2009 vorgestellt. Nachdem die Garde einen kurzen Tanz aufgeführt hatte und vorgestellt wurde, ging man zur Prinzenpaarvorstellung über. Durch ein raffiniertes Versteckspiel - ein falscher Prinz stand hinter einer Pergamentwand, nur sein Schatten war zu erkennen - wurde das Publikum auf eine völlig falsche Fährte gelockt. Moderator Florian Uffinger wollte schon das Prinzenpaar vorstellen da bekundete der 'Schattenprinz', dass er noch keine Prinzessin habe und daher noch nicht in die Öffentlichkeit treten, sondern sich erst eine Prinzessin im Saal aussuchen wolle.
Nachdem alle anwesenden Damen die Tanzfläche betreten hatten und der 'Schattenprinz' vier Auswahlfragen gestellt hatte, lichtete sich das Feld. Letztlich konnten nur drei Damen die Fragen nach der Blondheit, der Trinkfestigkeit (im Fasching schon von Bedeutung), nach der Bühnenerfahrung im Fasching und ob denn der Partner ebenfalls im Fasching aktiv sei, bejahen. Kurz darauf war dann wieder hinter der Pergamentwand ein weiblicher und männlicher Schatten zu erkennen. Diese konnten eindeutig Rainer Bachmeier vom Heidechia-Präsidium und seiner Ehefrau Katrin zugeordnet werden.
Des Rätsels vermeintliche Lösung stand also kurz bevor, jedoch wurde der Strahler hinter der Pergamentwand noch mal abgeschaltet und das tatsächliche Prinzenpaar Andreas Meckl und Carolin Pflügler nahmen den Platz hinter der Wand ein. Kurz darauf durchschritten sie unter dem Applaus des Publikums die Wand.
Vorab vorgestellt worden war auch das Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Zeynep. I. (im Bild).
Gestartet ist damit auch der Vorverkauf für alle Narrhallaveranstaltungen:
Samstag, den 10. Januar 2009, Beginn 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr):
Inthronisation / Schwarz-Weiß-Ball - 50 Jahre Narrhalla Heidechia im Bürgerhaus Eching mit der Top Showband „A9“ mit dem Motto „Stimmung statt Stau“; mit Sektempfang / Ausstellung Narrhalla Heidechia 1959-2009, Aufmarsch aller Prinzenpaare von 1959-2009,  Inthronisation des Prinzenpaars 2009, Premiere des neuen Showprogramms (Eintritt Euro 12,50).
Samstag, den 14. Februar 2009, Beginn 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr):
Maskenball - 50 Jahre Narrhalla Heidechia im Bürgerhaus Eching mit der Top Showband „Ois Easy“ aus Dachau, mit Showprogramm 2009 und einer Mitternachtsshow
Sonntag, 10. Januar 2009, Kinderinthronisation und Kinderfasching im Bürgerhaus Eching, Beginn 13.30 Uhr
Sonntag, 18. Januar 2009, Gardetreffen im Bürgerhaus Eching, Beginn 13.30 Uhr
Sonntag, 01. Februar 2009, Großer Kinderfasching im Bürgerhaus Eching, Beginn 13.30 Uhr
Dienstag, 24. Februar 2009, Kehraus; Faschingstreiben auf dem Bürgerhausplatz, Beginn 13.30 Uhr
und Kehrausprogramm im Bürgerhaus Eching, Kinderprogramm ab 16.00 Uhr, Abendprogramm ab 19.30 Uhr.
Kartenreservierung unter vorverkauf@heidechia.de oder unter Tel. 0179 / 812 42 01

 

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching