. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Urlaubsimpressionen in harmonischer Komposition

Urlaubsimpressionen in harmonischer Komposition

Unter dem Titel 'Sommerreisen – Winterimpressionen' sind Bilder von Kurt Töldte im Bürgerhaus zu sehen. Bürgerhausleiter Michael Corsten erinnerte bei der Vernissage am Donnerstag an Urlaubsbilder, die fast jeder Tourist nach Hause bringe und die später niemanden mehr wirklich interessierten. Auch Kurt Töldte arbeite mit solchen Momentaufnahmen. Deren künstlerische Umsetzung führe aber nicht nur den Maler selbst, sondern auch den Betrachter dazu, sich eingehender mit den Ansichten zu beschäftigen.
Töldte schilderte, er sehe diese Urlaubsaufnahmen zu Hause mit den Augen des Künstlers, erkenne Strukturen und Formen die ihn reizten. Die harmonische Farbkomposition, die seine Bilder präge, stelle er sich vorab bereit, sagt der gelernte Retuscheur. Töldte, der seit 1972 in Eching lebt, arbeitet überwiegend in Aquarell.
Die Ausstellung ist bis Mittwoch, 25. März, zu sehen, Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr, freitags bis 13 Uhr.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching