. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Bürgermeister als Naturführer

Bürgermeister als Naturführer

Bürgermeister Josef Riemensberger ist nicht nur Vorsitzender der Volkshochschule, er erweist sich auch als gefragter Dozent. Schon zum dritten Mal führte der Rathauschef, begleitet von Vhs-Fachbereichsleiterin Angelika Muth, eine stattliche Gruppe von Kindern und Erwachsenen durch die Echinger Flur. Diesmal war die Echinger Lohe das Ziel. Riemensberger zeigte, wie eine Anpflanzung entlang der Zufahrt zur Lohe in Höhe Ikea sich in den vergangenen 15 Jahren entwickelt hat, führte in einem Feld Sommergeste vor, wie man an einer Ähre den voraussichtlichen Ertrag des Feldes ablesen kann, und plauderte mit der Erfahrung eines gelernten Landwirts über alles, was man am Wegrand und in der Lohe sieht. Die vorangegangenen beiden Naturführungen waren ins Mallertshofener Holz gegangen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching