. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Fast schmolz der Schnee ums Bürgerhaus...

Fast schmolz der Schnee ums Bürgerhaus...

Vor ausverkauftem Haus wurde in Bürgerhaus mit einem Schwarz-Weiß-Ball am Samstag feierlich die 'heiße Phase' des Faschings eröffnet. Das 'närrische Volk' aus Eching und Neufahrn ließ sich bei eisigen Temperaturen von den 'Summer Feelings' der Heidechia zu wärmeren Gefühlen entführen.
Nach dem Auftakt der Kindergarde zu ihrem Thema 'Sound of Music' übergaben Bürgermeister Josef Riemensberger und der Stellvertretende Bürgermeister von Neufahrn, Hans Mayer, die Rathausschlüssel an das Prinzenpaar Frauke I. und Patrick I. Die neuen Hoheiten versprachen sich und allen begeisterten Narren einen unvergesslichen Fasching. Durch das Programm des Abends führten die neuen Moderatorinnen der Narrhalla, Carolin Pflügler und Claudia Steiger, die Prinzessinnen der letzten zwei Jahre. Die beiden stehen für den Generationswechsel innerhalb des Vereins; auch hinter der Bühne sind seit dieser Faschingssaison viele junge Ex-Gardetänzer/innen tätig, im Vorstand, als Trainerinnen, Kostümbildner, in der Organisation oder Helfer und Elferrat.
Unter der Regie von Irina Gonscharova, die mit den Prinzen gearbeitet hatte, sowie von Heidi Paulini und Lisa Alteneder, die die Garde choreografierten, entstand eine Show, die mit ihren 'Summer Feelings' fast den Schnee rund ums Bürgerhaus zum Schmelzen brachte... Vom lauen Sommerregen mit Step- und Swingschritten ging es hinein in den Sonnenschein mit vielerlei karibischen Rhythmen und bekannten Sommerhits wie 'Macarena', 'Baywatch', 'Surfing in the USA' und anderen kam Strandstimmung auf. In der Garde tanzten Katarina Yaruchyk, Isabelle Renz, Sabrina Oberlader, Jessica Lehnert, Steffi Lärl, Bianca Wittek, Melanie Nitsche, Tobias Lammet und Pierre Schymetzki.
Bei Musik der 'Magic Sound' wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Mit dem Orden 'Der kleine Mohr' wurden in Anerkennung ihres humorvollen Engagements Michaela und Florian Uffinger gewürdigt.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching