. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Gewerbegebiet Dietersheim wächst

Beim großen Wachstumsschub für Dietersheim soll auch das kleine Gewerbegebiet am Südende des Ortes mit wachsen. Einstimmig hat der Planungsausschuss des Gemeinderates die Bauleitplanung für das Areal in Auftrag gegeben. Vorgesehen ist demnach eine Parzelle unmittelbar im westlichen Anschluss an die bestehende Gewerbezeile entlang der Bundesstraße B11, auf der sich ein dort angesiedelter Betrieb erweitern will. Noch weiter westlich hat der Grundbesitzer ein Hotel geplant. Südlich daran will die Gemeinde weitere Gewerbeflächen ausweisen, für die es derzeit noch keinen konkreten Bedarf gibt. Denkbar wäre nach den Vorstellungen im Rathaus dort die Ansiedlung eines Einkaufsmarktes.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching