. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neun neue Farbgurte

Neun neue Farbgurte

11 Teilnehmer stellten sich am Samstag bei der zweiten Karate-Gürtelprüfung des SC Eching in diesem Jahr den beiden erfahrenen Prüfern Hans Wolf und Dani Nikmond (beide 3. Dan). Christoph Weilbach, Clara Dürr, Lisa Andrasch, Viola Beintner, Laura Bittenbinder, Analena Aumüller und Dimitri Simonov zeigten bei ihrer ersten Gürtelprüfung solide Leistungen und dürfen sich nun den gelb-weissen Gürtel umbinden. Dabei überzeugte besonders Dimitri Simonov, der auch die Anfoderungen für den Gelbgurt problemlos erfüllte.
Deutlich anspruchsvoller war dann das Programm für den blauen Gürtel (4. Kyu), das Gerhard Hross zu bewältigen hatte. Aber sein Trainingseifer hat sich ausgezahlt und er bestand knapp, aber verdient. Den höchsten Grad nahm diesmal Leon Sotzko in Angriff: den ersten braunen Gürtel (3. Kyu). Der erst 14jährige Schüler zeigte keine Schwächen und meisterte alle drei Prüfungsteile Grundschule, Kata und Partnerübung mit Bravour und völlig unaufgeregt.
Die erfolgreichen Prüflinge (hinten, v. li.): Leon Sotzko, Gerhard Hross, Viola Beintner, Laura Bittenbinder, Analena Aumüller, Dimitri Simonov, (vorne) Christoph Weilbach, Clara Dürr, Lisa Andrasch.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching