. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Internationale Tennis-Nachwuchs-Elite am Start

Internationale Tennis-Nachwuchs-Elite am Start

Am 7. August starteten auf der Tennisanlage des SC Eching und auf einigen Spielstätten in den Tennisvereinen rund um Eching die 13. Bavarian Junior Open. Es ist das größte Tennisturnier in Bayern. Ca. 600 der besten jungen Spieler Europas werden in der heißen Woche im August um Siege kämpfen und dabei auch ihre Plätze auf der Europa- und Deutschen Rangliste der Jugend verbessern können.
In diesem Jahr ist das Turnier besonderes bei den 14jährigen hochklassig besetzt, wer im Hauptfeld U14 starten will, muss schon unter den Top 100 Europas sein. Die Zuschauer können so besonders spannende Spiele erwarten. Thomas Schauer ist seit 1995 der Turnierdirektor der Veranstaltung. "Wir erwarten sehr viele internationale Spieler", freut er sich auf das Turnier 2010, "insgesamt kommen 600 Spieler aus 40 Nationen". Nach 2003 wurde zum zweiten Mal auch wieder ein australisches Team mit 12 Spielern nach Eching geschickt.
Am Samstag, 7., und Sonntag, 8. August, gehen ca. 300 Qualifikanten an den Start. "Da wuselts…", erwartet Schauer- Sehr interessant sind dann ab dem 10.08. die Hauptfelder, bei denen die 250 besten Spieler an den Start gehen. Die Spiele (auch Doppel) finden ab 9 Uhr morgens bei SC Eching, sowie beim TC BW Neufahrn und dem STK Garching statt. Trainiert wird auch beim TP Unterschleißheim, TC Unterbruck, TSV Allershausen und dem SV Lohhof. Die Finals am Sonntag, 15. August, werden ausschließlich beim SC Eching ausgetragen. Der Eintritt zu allen Spielen ist frei. Aktuelle Infos auch unter www.junioropen.de

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching