. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Goldener Meisterbrief für Hans-Paul Kuffner

Acht Handwerksmeister wurden beim Gesellschaftsabend des Freisinger Handwerks am Freitag im Freisinger Marriott-Hotel mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Die seltene Ehrung erhalten Persönlichkeiten, die 40 Jahre lang Meister sind und 40 Jahre selbständig Betriebe geführt haben. 'Sie haben den Landkreis geprägt', würdigte der stellvertretende Landrat Hans Neumaier in seiner Laudatio die Handwerksmeister, 'und ihre Spuren ganz deutlich hinterlassen.'
Neumaier versuchte annäherungsweise, die 40 Jahre in Arbeitsstunden und Zeitgeschichte umzurechnen, und bilanzierte dann: 'Sie können nur persönlich ermessen, was diese 40 Jahre bedeuten.' Unter den acht Geehrten stellte der Landrat Hans-Paul Kuffner besonders heraus, da er als jahrelanger Kreishandwerkshandsmeister eine exponierte Rolle einnehme. 'Sie haben für die gesamte Handwerkerschaft im Landkreis viel getan', sagte Neumaier.
Kuffner habe 'viele kritische Fragen aufgeworfen' und das Handwerk 'immer in die Öffentlichkeit gebracht'. Der Echinger Schreinermeister sei 'eine gradlinige und kämpferische Persönlichkeit' und habe 'immer wieder Partei ergriffen für das Handwerk im Landkreis'.
Kuffner verwies in seiner emotionalen Dankesrede auf die volkswirtschaftlichen Leistungen des Handwerks. 'Wir sind unseren staatsbürgerlichen Pflichten nachgekommen', sagte er über die acht geehrten Unternehmer. Er habe in seinem Betrieb in Eching in den 40 Jahren '57 Lehrlinge ausgebildet und darauf bin ich stolz'.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching