. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

'Magdalenchen' begeistern mit Luther-Musical

Die Aufführung des Kindermusicals 'Der falsche Ritter' über Martin Luther begeisterte die Besucher beim Basar am Sonntag im Bürgerhaus. 18 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren hatten unter Leitung von Kirchenmusikerin Astrid Sachs seit September das Singspiel von Andreas Hantke geprobt. Die Aufführung wurde mit begeistertem Beifall aufgenommen. Gezeigt wurde die Geschichte Martin Luthers vom Tribunal 1521 beim Reichstag bis zur Übersetzung der Bibel und der Rückkehr nach Wittenberg.
Die Kinder des Kindergartens 'Regenbogen' führten im Rahmenprogramm des Basars Lieder und Tänze auf. 2325 Euro erbrachte die Versteigerung einer Tiffanylampe und eines Bildes der Künstlerin Waltraud Opitz durch Pablo Schindelmann (Bild). Im Angebot waren ansonsten kunsthandwerklicher Adventsschmuck, Stickbildern, Adventskränzen, Kerzen, und anderes mehr, zumeist gebastelt vom Frauenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde.
(Die echinger-zeitung.de verzichtet grundsätzlich auf Bilder von Kindern online; daher ist der Bericht nicht von einem Foto des Musicals begleitet.)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching