. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Medela baut für 120 Arbeitsplätze in Dietersheim

Als Ouvertüre zur großflächigen neuen Entwicklung Dietersheims nach Süden wird die Medizintechnikfirma Medela dort mit dem Neubau ihrer Büroräume die Gewerbegebietserweiterung eröffnen. Das Unternehmen sitzt derzeit an der Korbinianstraße in Eching und betreibt in Dietersheim bereits eine Logistikhalle. Jetzt wird westlich anschließend an diese Halle ein Verwaltungsgebäude für 120 Arbeitsplätze errichtet, das vom Bauausschuss des Gemeinderats einstimmig genehmigt wurde.
Das Gebäude hat Außenmaße von 32 mal 42 Meter, umschließt damit aber einen großzügigen Innenhof. Die westlich angrenzende Fläche, die im Bauleitplan für ein Hotel vorgesehen war, wird nun von Medela für 140 oberirdische Parkplätze genutzt. Die Hotelfläche soll im Bauleitplan nach Süden verschoben werden. Die Erweiterung des Gewerbegebiets ist die erste Maßnahme zu der Entwicklung Dietersheims nach Süden, die rund 15 Hektar Neubaugebiet umfassen wird.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching