. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Gaststätte 'Big Valley' nun auch formal legalisiert

Aus einem Fitnesscenter hat sich über die Jahre die Gaststätte 'Big Valley' entwickelt. Was bislang stillschweigend geduldet wurde, soll nun auch baurechtlich legalisiert werden. Weil Beschwerden von Anliegern über nächtlichen Lärm eingegangen waren, war das Landratsamt aktiv geworden und hatte festgestellt, dass die aktuelle Nutzung dem genehmigten Bauantrag nicht mehr entspreche. Die notwendige Nutzungsänderung der Gaststättenbetreiber hat der Bauausschuss des Gemeinderates nun einstimmig gebilligt.
In dem Genehmigungsbeschluss wird festgesetzt, dass bei musikalischen Darbietungen in der Gaststätte die Fenster geschlossen bleiben müssen. Für den Parkplatz sollen vom Landratsamt nachts 'klare Regelungen vorgeschrieben und entsprechend überwacht' werden, fordert das Rathaus. Bürgermeister Josef Riemensberger wies freilich darauf hin, dass der Parkplatz an der Heidestraße nachts nicht nur von 'Big Valley' genutzt werde, sondern ebenso von Besuchern der nahen 'Michels Bar'. Daher seien 'beide Gaststätten gut beraten, ihre Gäste darauf hinzuweisen, dass man den Ort des Vergnügens auch leiser verlassen kann', sagte der Bürgermeister.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching