. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Die Wimbledonsieger von 2015?

Robin Söderling (1998), Philipp Petzschner (1998), Caroline Wozniacki (2003) oder Sabine Lisicki (2001) – ein Blick in die Teilnehmerlisten der "Bavarian Junior Open" der vergangenen Jahre wirft jede Menge klangvoller Namen auf. Auch im 17. Jahr des Turniers werden sich vom 6. bis 14. August in Eching einige europäische Tennistalente präsentieren, die vor einer erfolgreichen Zukunft im Proficircuit stehen.
Das gilt vor allem für die beiden U14-Konkurrenzen, die in der höchsten europäischen Kategorie (TE 1) angesiedelt sind. Hier sind etliche Top-10-Spieler und -Spielerinnen der Europäischen Jugendrangliste am Start. Auch bei den U16-Konkurrenzen der Juniorinnen und Junioren ist das Feld stets hochklassig. Beispielsweise erhielt Maximilian Marterer (TV Fürth 1860), der Sieger vom letzten Jahr, entsprechend viele Ranglistenpunkte bei den "Bavarian Junior Open", dass er momentan als Nummer 1 seiner Altersklasse in Europa geführt wird.
„Eching ist immer eine ideale Gelegenheit für unsere Talente, sich zu präsentieren. Sie spielen gegen international starke Konkurrenz, haben aber kurze Weg und daher einen gewissen Heimvorteil“, sagt BTV-Coach Bernhard Noha, der die Turnierteilnehmer wie auch in den vergangenen Jahren intensiv beobachten wird. Der Anmeldeprozess im Vorfeld des Turniers wird, wie schon 2010, komplett über das Internet-Portal von Tennis Europe (www.tenniseurope.org) abgewickelt. Gerechnet wird erneut mit über 500 Teilnehmern aus ca. 35 unterschiedlichen Nationen.
Die Qualifikation beginnt bereits am Samstag, 6. August, und das Hauptfeld startet am Montag, 8. August. Gespielt wird bei freiem Eintritt täglich ab 9.30 Uhr auf der Hauptanlage des SC Eching, Heidestr. 31, sowie in den Clubs TC Blau-Weiß Neufahrn (Am Sportplatz 18) und STK Garching (Am See 3). Infos auch unter www.junioropen.de

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching