. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Verschworene Truppe

Verschworene Truppe

Die Fußball-E-Junioren des SV Dietersheim feierten nach ihrem fünften Sieg in Folge die "Herbstmeisterschaft". Mit maximaler Punkteausbeute und 43:8 Toren in fünf Spielen ist die Leistung bislang auch wahrhaft meisterlich.
Zu fast jeder Zeit drückte die Mannschaft unter der Leitung von "Cheesy" Lang und Franz Zeindl den gegnerischen Mannschaften ihr Spiel auf. Geprägt von Spielfreude, direkten Diagonalpässen und stets einem deutlichen Zug zum Tor waren die Gegner meist überfordert. Erstaunlich ist der Erfolg auch, weil die Mannschaft oft nur mit einem und auch manchmal ohne Auswechselspieler antrat. Aber offenbar gerade weil die Mannschaft auf jeden einzelnen angewiesen ist, ist der Zusammenhalt groß. Weitere Erfolgsfaktoren sind die Freude am Spiel und die langjährige Stabilität der Mannschaft.
Die Spieler sind: Benedikt Dezorti, Julian Greis, Lukas Haußmann, Stefan Huber, Valentin Lang, Noemi Lenz, Ben Schechler, Elias Schneider.
Der Weg zur Herbstmeisterschaft in Zahlen:
21.9.2011 SpVgg Zolling : SV Dietersheim 3:4
30.9.2011 SV Hohenkammer : SV Dietersheim 0:4
07.10.2011 SV Dietersheim : SV Amp. Palzing 9:1
14.10.2011 SV Dietersheim : SC Freising 16:2
21.10.2011 SC Massenhausen : SV Dietersheim 2:10

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching