. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neue Impulse durch neue Geräte

Neue Impulse durch neue Geräte

Neue Sportgeräte haben die Leistungsturnerinnen des SC Eching erhalten. Die Gemeinde hat ein neues Mini-Trampolin sowie einen Übungsbalken beschafft. Das Trainerteam Natalya Menzel/Tobias von Wangenheim sieht nun die Trainingsbedingungen stark verbessert.
Das alte Trampolin war schon stark ausgeleiert, so dass die Sprungkraft einiger Mädchen nicht so richtig zum Tragen kam. Der Übungsbalken ermöglicht ein angstfreies Einstudieren neuer Übungsteile an dem „Zittergerät“ der meisten Turnerinnen. Es wird aber auch darüber nachgedacht, mit dem neuen Trampolin das Sportangebot auszuweiten.
Tobias von Wangenheim, der selbst zehn Jahre aktives Mitglied der Showgruppe „artistic jumpers“ war, kann sich gut vorstellen, auch eine männliche Mini-Trampolingruppe zu starten. Natalya Menzel denkt dagegen zunächst an eine Fortsetzung der erfolgreichen Wettkampfteilnahmen ihrer Leistungsturnerinnen. Mit dem Aufstieg in höhere Wettkampfklassen werden auch die Anforderungen an die Übungen größer - der neue Übungsbalken liefert die Voraussetzungen dafür, dass Elemente wie der Flick Flack gefahr- und angstlos geübt werden können.
Natalya Menzels Engagement beim SC Eching beschränkt sich dabei nicht auf das Turnen: sie unterrichtet dort auch im „Jazz Modern Dance“ und kann sich in dieser Disziplin dank eines Erfolges ihrer Schützlinge der TSG Bavaria Abtl. Pfaffenhofen nun sogar Weltmeister-Trainerin nennen. Die Tänzerinnen des SC Eching, die teilweise aus dem Kreis der Turnerinnen kommen, haben als Formation „Vertigo“ bei ihrer ersten Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften eine gute Show abgeliefert.
Sobald die Renovierung der Sporthallen an der Danziger Straße abgeschlossen ist, werden die Abteilung Leibesübungen des SCE und die Grund- und Mittelschule Eching sportlich zusammenarbeiten und „Sport nach Eins“ anbieten, das Natalya Menzel leiten wird.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching