. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neue Gürtel für Judoka

Neue Gürtel für Judoka

Für acht Judoka des SC Eching stand die Gürtelprüfung zur nächsthöheren Kyu-Graduierung an. Jeder musste den beiden Prüfern Sascha Seidl und Paul Maier-Komor seine gelernten Fallschulen, Würfe und Haltegriffe vorzeigen. Trotz mehrerer Wochen intensiver Vorbereitung war insbesondere unter den Jüngsten die Nervosität vor der Prüfung zu spüren.
Dennoch erhielten Alex Walsh und Leo Grüner mit ihrer ersten Prüfung den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu). Den gelben Gürtel (7. Kyu) umbinden dürfen sich Nadine Erdmann, Antonio Kliche und Philipp Starfinger. Als einziger auf den gelb-orangenen Gürtel (6. Kyu) war Máté Baltay der erste, der sein komplettes Prüfungsprogramm schon Anfang Mai beherrschte. Für Melanie Erdmann und Samuel Montedoro war es bereits die fünfte Prüfung, mit der sie den orange-grünen Gürtel (4. Kyu) erreicht haben.
Bei der Prüfung (hinten, v. li.): Trainerin Alina Erdmann, Paul Maier-Komor, Marco Mühlhans, Pascâl Wäldchen, (Mitte) Philipp Starfinger, Antonio Kliche, Nadine Erdmann, (vorne) Alex Walsh, Leo Grüner.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching