. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Erste Niederlage nach eineinhalb Jahren

Erste Niederlage nach eineinhalb Jahren

Beim Oberbayerischen Ranglistenturnier im Judo der weiblichen U14 in Moosburg startete als einzige Echinger Kämpferin Melanie Erdmann. Dabei konnte sie nicht wie gewohnt in der üblichen Gewichtsklasse bis 36 kg antreten, da die Wettkampfleitung die Gewichtsklassen bis 36 und 40 kg zu einer zusammenlegte.
Zunächst stellte das noch keine Probleme dar. Ihr erstes Randori (- 36 kg) gewann Melanie Erdmann routiniert und mit Leichtigkeit, nachdem sie ihre Gegnerin innerhalb von zehn Sekunden zu Boden gerungen und festgehalten hatte. Auch der zweite Kampf war schnell vorbei. Nach nur acht Sekunden konterte sie ihre Gegnerin vom TuS Holzkirchen.
In der dritten Begegnung punktete die Echingerin abermals, erst mit einer Fußfegetechnik und dann mit einem Hebezug. Zum Schluss kam dann der schwerste Kampf. Gegen Jessica Moog vom SV Hirten, die letztes Jahr den fünften Platz auf der Bayerischen Einzelmeisterschaft erreichte, hatte die Echingerin keine Chance. Mit einem links geworfenen Uki-goshi musste sie sich ihr geschlagen geben.
Melanie Erdmanns letzte Niederlage lag davor bereits vier Turniere zurück: am 28. Mai 2011. Bei der Siegerehrung wurde dann nach tatsächlicher Gewichtsklasse gewertet, so dass Melanie Erdmann als Erste ganz oben aufs Treppchen durfte.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching