. .
Echinger Fachbetriebe
VERANSTALTUNGEN

'Cafe Sternschnuppe' öffnet für Hilfsaktion

Als Hilfsaktion für die Flutopfer in Südostasien öffnet der Echinger Kindergarten 'Sternschnuppe' wieder sein Kindercafe. Nach dem großen Erfolg der Backaktion zugunsten der Entwicklungshilfe für Madagaskar heißt es nun am kommenden Freitag, 21. Januar: 'Wir backen für Waisenkinder in Südasien'.
Die Kinder werden in ihren Gruppen Kuchen und Plätzchen backen, dazu wurden die Eltern aufgerufen, ebenfalls Kuchen zu spenden. Am Freitag zwischen 12 und 15 Uhr ist dann das 'Cafe Sternschnuppe' an der Heidestraße geöffnet. Der Erlös geht an die SOS-Kinderdörfer, die in den Flutgebieten zur Zeit die Waisenkinder betreuen. 'Viele Kinder sind genau wie wir betroffen von den schrecklichen Ereignissen aus den Weihnachtsferien zurückgekommen', schildert Kindergartenleiterin Heidi Wimbauer, 'daraus entstand die Idee, den Menschen dort zu helfen.'

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching