. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Das gesamte Feld überragt

Das gesamte Feld überragt

Einige Echinger Karateka waren am Wochenende bei einem zweitägigen Karate-Lehrgang in Bad Waldsee. Unter Anleitung der Trainer Günther Mohr (7. Dan), Dietmar Wagner und Wolfgang Wacker (jeweils 5. Dan) wurde den zahlreich angereisten Karateka von jung bis alt eine bunte Mischung aus Kata, Grundschule und Kumite angeboten. Armin Gabler (oben, 2. v. li.) und Marco Fükelsberger (oben, re.) vom SCE stellten sich den drei Prüfern und konnten nach rund eineinhalb Stunden schweißtreibender Prüfung den hart erkämpften „Shodan“ (1. Schwarzgurt) umhängen. Dank der intensiven Vorbereitung unter Aufsicht der Trainer Volker Becher und Dietmar Wagner konnten die Echinger die hohen Anforderungen erfüllen. Armin Gabler überzeugte als bester Prüfling, Marco Fükelsberger mit der besten Kata unter den Anwärtern zum 1. und 2. Dan.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching