. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: ‚Kornblumenblau‘

Der Buchtipp: ‚Kornblumenblau‘

Der Buchtipp für den April 2013 vom 'Echinger Bücherladen', diesmal von Gabriele Oberdorfer:

Christian Schünemann/Jelena Volic: ‚Kornblumenblau‘

Zwei junge Gardisten der serbischen Eliteeinheit von Topcider werden nach einem nächtlichen Routinerundgang am nächsten Morgen tot aufgefunden. Das Militärgericht behauptet, sie seien einem unehrenhaften Selbstmordritual zum Opfer gefallen und stellt die Untersuchungen ein.
Die Eltern der jungen Männer wollen dies nicht glauben und engagieren den Belgrader Anwalt Sinisa Stojkovic, um weiter zu ermitteln. Dieser bittet seine Freundin Milena Lukin, eine Serbin mit deutschem Pass und Spezialistin für internationales Strafrecht, um Unterstützung.
Die Nachforschungen sind politischen und militärischen Kreisen ein Dorn im Auge. Der Verdacht, dass die beiden Gardisten etwas gesehen haben, was sie nicht sehen durften, bestätigt sich.

Die liebevolle und interessante Beschreibung Belgrads, die sehr spannende Krimigeschichte mit zwei ungewöhnlichen, unkonventionellen Protagonisten und die wieder in Erinnerung gebrachten Ereignisse der Zeit während und nach dem Jugoslawienkrieg machen dieses Buch für mich zu einem großen Lesevergnügen.
 
Zum Buchtipp März

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching