. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: ‚Angst‘

Der Buchtipp: ‚Angst‘

Der Buchtipp für den Juni 2013 vom 'Echinger Bücherladen', diesmal von Traudl Reinhardt:
 
D Dirk Kurbjuweit: "Angst"
Rowohlt Verlag. März 2013, EURO 19,95, II ISBN 9793871347290
 
Die Geschichte beginnt mit dem Besuch Randolph Tiefenthalers bei seinem Vater im Gefängnis. Der Vater war schon immer ein Waffennarr, und Tiefenthaler ist mit der Bedrohung aufgewachsen, für unrechtes Tun erschossen zu werden. Die Angst begleitet begleitet seine Kindheit und lässt ihn zum überzeugten Pazifisten werden.
Nun lebt Tiefenthaler mit Frau und Kindern in Berlin. Er hat als Architekt gute Aufträge und kann sich den Kauf einer Altbauwohnung leisten. Der friedliche Alltag verläuft ungestört, bis ein psychisch gestörter Nachbar beginnt, Tiefenthalers Frau zu belästigen und die Eheleute des Missbrauchs bezichtigt. Tiefenthaler rechnet mit der Hilfe des Rechtstaats, fühlt sich dann aber alleingelassen. Ein Alptraum beginnt!
In In diesem spannenden Psychogramm hält der Leser den Atem an, es stimmt ihn aber auch nachdenklich. Wie kann sich ein unbescholtener Bürger schützen? Gibt der Besitz von Waffen Sicherheit? Wie ist es um unseren Rechtsstaat bestellt?
 
Zum Buchtipp Mai

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching