. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Auf's Finale abonniert

Auf

Zum dritten Mal in fünf Jahren hat die Mädchen-Fußball-Mannschaft der Imma-Mack-Realschule das Bezirksfinale bei "Jugend trainiert für Olympia" erreicht. Die Mädchen der Jahrgänge 1997–99 hatten sich durch einen souveränen Erfolg beim Regionalentscheid in der Woche vor Pfingsten für das Finale am Mittwoch auf dem Sportgelände des FC Neufahrn qualifiziert. Dank zweier Siege gegen die Realschulen Ebersberg (3:0) und Dachau (4:0) schaffte die Mannschaft den Sprung in die Bezirksendrunde.
Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr hatten sich die Schülerinnen und ihre Lehrer Stefan Rücker und André Pockes einiges vorgenommen, doch gleich zu Turnierbeginn setzte es eine vermeidbare 3:4-Niederlage gegen Titelverteidiger Waldkraiburg. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Eichstätt war das Aus besiegelt. Am Ende verlor man auch noch das Neunmeterschiessen um Platz 5 gegen Lenggries, so dass man sich mit dem 6. Platz begnügen musste.
Zahlreiche Mädchen um Spielführerin Alessandra Vicari spielten ihr letztes Turnier für ihre Schule, da sie für das kommende Schuljahr altersbedingt nicht mehr spielberechtigt sind. Mit zahlreichen Landkreistiteln und drei Teilnahmen am Bezirksfinale in fünf Jahren sorgten die Mädchen für großartige Erfolge.
Das erfolgreiche Team (hinten, v. li.) Betreuer Stefan Rücker, Julia Feyler, Vera Groszek, Julia Heckmair, Lisa Schneberger, (vorne) Hannah Winterhalter, Alessandra Vicari, Gizem Sarac, Bettina Geil, Nadine Esterl.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching