. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe'

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den Juli 2013 vom 'Echinger Bücherladen', diesmal von Laurin Giacalone (12 J.):

Die Spione von MYERS HOLT - Eine gefährliche Gabe
von Monica M. Vaughan
dtv junior, € 14,95

In dem Buch geht es darum, dass der 12-jährige Chris Lane bei einem Test für eine Hochbegabtenschule qualifiziert wird, MYERS HOLT. Dort lernt er seine geheimnisvolle Fähigkeit, die „GABE“, zu nutzen. Er kann in anderer Leute Gedanken eindringen und sie dazu bringen, dass sie etwas machen, das sie sonst nie tun würden.
Mit fünf weiteren Schülern wird er darauf vorbereitet, den Premierminister beim Antarktisball zu schützen, weil eine mysteriöse Reihe von Attentaten auf ehemalige Spione von MYERS HOLT die Stadt erschüttert. Beim Antarktisball kommt es zum großen Finale zwischen Chris und dem Attentäter…
Mir hat das Buch gut gefallen, besonders der Gedanke daran, dass wir im 12. oder 13. Lebensjahr unsere „GABE“ verwenden können. Der Inhalt ist spannend und arbeitet auf einen noch spannenderen und interessanteren Höhepunkt hin.
 
Zum Buchtipp Juni

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching