. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Als Außenseiter clever agiert

Als Außenseiter clever agiert

Im Finale des Sparkassen-Cups war die U13 des TSV Eching der klare Außenseiter, da mit dem SE Freising ein harten Brocken im Endspiel wartete. Die Vorgabe von Trainer Sepp Kofler, lange ein 0:0 zu halten, die Räume zuzustellen und immer wieder selber kleine Spitzen zu setzen, erfüllten die Burschen dann aber hundertprozentig.
Bei der ersten Großchance setzte sich Sebastian Kurz an der rechten Strafraumgrenze durch, doch seine strenge Hereingabe verfehlte Nicolas Willwohl nur um Zentimeter. Eine identische Aktion führte zur 1:0-Führung. Den Pass von Sebastian Kurz fälschte ein Freisinger Spieler ins eigene Tor ab.
Wenige Minuten später erhöhte Sebastian Kurz gar auf 2:0. Auch der 2:1-Anschlusstreffer kurz vor der Pause brachte die "Zebras" nicht aus dem Konzept. Mit taktischer Disziplin und enormen Kampfgeist ließen die TSV-Burschen keine Torchancen für Freising zu. In der Schlussphase gab es dann öfter die Gelegenheit, das 3:1 zu schießen, und der dritte Versuch klappte.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching