. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Manhattan'

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den August 2013 vom 'Echinger Bücherladen', diesmal von Bücherladen-Mitarbeiterin Eva Schwimmbeck:

Don Winslow: Manhattan.
Suhrkamp Verlag, € 9,99

New York, kurz vor Weihnachten 1958: der Ex-CIA-Agent Walter Withers, jetzt bei einer Privatdetektei tätig, wird zum Schutz für den jungen Senator und Präsidentschaftsanwärter Joe Keneally und dessen Frau engagiert. Dies bringt ihn nicht nur dem Glamour der High-Society nahe, sondern katapultiert ihn innerhalb kürzester Zeit mitten in eine Verschwörung, die sich als weit verstrickter erweist, als es zunächst scheint. Letztendlich wird er selbst zur Zielscheibe...
Dieses Werk Don Winslows, das bereits 1997 in einer deutschen Ausgabe erschien, wurde nun neu aufgelegt. Weniger rasant und gewalttätig als beispielsweise " Tage der Toten" oder "Zeit der Zorns" (2012 unter dem Titel "Savages" verfilmt), ist dies ein wunderbar zu lesender Kriminal- und Spionageroman, der vor allem auch durch seine spannenden und unterhaltenden Einblicke in den Zeitgeist und das kulturell-gesellschaftliche Leben New Yorks Ende der Fünfziger Jahre besticht.
 
Zum Buchtipp Juli

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching