. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Zusatzschichten für besseren Kick

Zusatzschichten für besseren Kick

Im Jugendförderkonzept des TSV Eching wurde in den Sommerferien ein "Zebra-Fördercamp" für die Jugendspieler im Alter von sieben bis zehn Jahren ausgerichtet. Die fußballbegeisterten Kids konnten hier an vier Tagen ihr Können unter Beweis stellen und arbeiteten fleißig an neuen Tricks, Finten und ihrer Technik. Pate des Zebra-Fördercamps ist der Echinger Maxi Wittek, der einst beim TSV seine Fußballausbildung begann und heute als Jungprofi bei den Münchner "Löwen" kickt.
Im Mittelpunkt des Camps standen die Freude am Fußballspielen und die Weiterentwicklung der vorhandenen Fähigkeiten. Unter Anleitung von qualifizierten Trainern konnten die rund 20 Kinder in verschiedenen Stationen üben und im abschließenden Turnier ihre neuen Tricks umsetzen.
Der technische Leiter der Jugendabteilung und zugleich Zebra-Campleiter Mario Crapanzano war mit dem Ablauf sehr zufrieden: „Die Jungs hatten einen riesen Spaß und waren alle vier Tage voll bei der Sache."

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching