. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Geige und Piano im Duo

Geige und Piano im Duo

Bürgerhausprogramm:
DUO-Konzertabend
David Frühwirth & Gottlieb Wallisch

Es erklingen Werke von Beethoven, Brahms, Dvorak, Mendelssohn und Schubert.
Der in Salzburg geborene Geiger David Frühwirth hat sich in der internationalen Musikszene bereits einen Namen gemacht. Regelmäßige Konzerte auf internationalen Konzertbühnen, bei Musikfestivals und zahlreiche CD-Aufnahmen bezeugen sein feinfühliges und zugleich energisches Spiel. So schrieb das Klassikmagazin Fono Forum „Seiner Geige entlockt David Frühwirth eine erstaunliche Bandbreite an Ausdruck und Stimmungen“. David Frühwirth spielt auf der „ex- Brüstlein“ Stradivari aus dem Jahre 1707.
Ein Konzert unter der Leitung von Yehudi Menuhin 1996 gab den Startschuss zur internationalen Karriere des Wiener Pianisten Gottlieb Wallisch. Seither tourt er sowohl mit Soloprogrammen als auch mit renommierten Dirigenten und Orchestern durch die Welt. Sein Spiel ist gekennzeichnet von analytischer Tiefe, der feinen Balance von Sensibilität und souveräner Technik.
Bürgerhaus,
Samstag, 07.12., Beginn 20 Uhr
Eintritt: 16,- Euro / erm. 13,- Euro, Abendkassenzuschlag 1,50 Euro

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching