. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neue Gürtel erobert

Neue Gürtel erobert

Bei der jüngsten Gürtelprüfung der Abteilung Karate des SC Eching starteten zunächst die Jüngsten. Sonja Koenicke und Jessica Murko absolvierten ihre erste Prüfung etwas nervös und sichtlich angespannt, aber erfolgreich. Nach einigen hilfreichen Tipps und Hinweisen der Prüfer bekamen sie eine kleine Hausausaufgabe für die nächsten Trainingseinheiten.
Erik Bär erreichte den gelben Gurt. Mit Ehrgeiz und schnellen, starken Techniken konnte er überzeugen. Lediglich die Sauberkeit der Stellungen mussten die beiden Prüfer Volker Becher (3.Dan) und Oliver Schäffler (2.Dan) bemängeln. Den orangenen Gürtel holten sich Lisa Lamprechtinger (Bild ob., re.) und Rahaf Ahmed (li.) mit sauberen und dynamischen Techniken.
Christoph Wietek und Tobias Aschenbrenner aus der Erwachsenengruppe zeigten grundsolide Techniken. Wietek errang damit den zweiten Blaugurt (4. Kyu). Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte Aschenbrenner überzeugen. Er zeigte die beste Leistung von allen Prüflingen und konnte sich so den braunen Gürtel sichern.
Bei der Prüfung: (hinten, v. li.) Prüfer Volker Becher, Tobias Aschenbrenner, Christoph Wietek, Lisa Lamprechtinger, Prüfer Oliver Schäffler, (vorne) Rahaf Ahmed, Jessica Murko, Erik Bär, Sonja Koenicke.
Informationen über die Abteilung auf www.sceching-karate.de

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching