. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Aggressives Spiel sichert Erfolg

Durch engagiertes Auftreten in der zweiten Spielhälfte haben die Echinger Basketballer Jahn München mit 89:78 besiegt. Obwohl die 'Oldies' aus München mit nur sechs akteuren nach Eching gefahren waren, hatten sie zur Halbzeit eine 38:44-Führung herausgeschossen. Zur Pause muss es dann aber ein paar deutliche Worte von Coach Michael Perzl gegeben haben. Immerhin elf Echinger Spieler sollten nun den sechs durchwegs älteren Münchnern Beine machen, so seine Devise. Außerdem waren fast alle Spieler von Jahn zur Halbzeit bereits mit drei Fouls belegt. Das Spiel der Echinger wurde denn auch aggressiver und nach einem 12:6-Lauf war in der 26. Minute der Ausgleich geschafft. Im Schlussviertel wurde durch konsequent agressive Verteidigung dann ein Vorsprung von bis zu zehn Punkten herausgeholt. Bei Jahn waren nun vier der sechs Spieler bereits in Foulprobleme. So hatte Peter Trübswetter unter dem Korb nahezu keine Gegenwehr mehr und legte in der Schlussphase nochmal 11 Punkte (von insgesamt 33) ein.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching