. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Der Beweis, dass es ein Leben ausserhalb meines Zimmers gibt'

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den Juni 2014 vom 'Echinger Bücherladen', diesmal von Praktikant Daniel Oberhofer (17 Jahre):

Melissa Keil: Der Beweis, dass es ein Leben ausserhalb meines Zimmers gibt

cbt Verlag, 8,99 €

Melissa Keil erzählt die Geschichte des Jugendlichen Sam, der zusammen mit seinen Freunden nichts lieber macht als sich Horrorfilme anzuschauen. Doch seine Welt verändert sich, als Camilla in sein Leben tritt, welche sich zu seiner Verwunderung für ihn und seine "Nerd-Welt" zu interessieren scheint.
Durch die meist lustig eingebauten Filmzitate und Filmanspielungen sowie durch die ausgefeilte Persönlichkeit des Protagonisten und die seines Freundeskreises bekommt das Buch einen angenehmen Charme. Das einzige Problem ist, dass man viel Hintergrundwissen über verschiedene Filme benötigt, welches beim Fehlen zu Verständnislücken führt.
Das Buch überzeugt mit seiner lustig ausgearbeiteten Geschichte, die an manchen Stellen auch Tiefgang bietet, und ist ab Oktober 2014 erhältlich, was bedeutet, dass Ihr nicht mehr lange darauf warten müsst.

Zum Buchtipp Mai

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching