. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Bayerns Talente am Start

Bayerns Talente am Start

Das größte Tennisturniers in Bayern, die "Junior Open", wird vom 9. bis 17. August zum 17. Mal beim SC Eching veranstaltet. Weit über 500 Nachwuchstalente aus ca. 35 Nationen werden sich auf den Tennisanlagen im Freizeitgelände und mit einigen Ausweichpartien auch in Neufahrn und Unterschleißheim ihre Matches liefern. Am Start beim "Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München Junior Open" sind die Altersklassen U14 und U16 sowie am Finalwochenende noch die Altersklassen U12, U10 und U9. Auch werden zwei Leistungsklassen-Turniere für Damen und Herren sowie Senioren 40 ausgespielt, für die man noch bis 13. August unter www.tennis.de melden kann.
Ehemalige Teilnehmer der "Junior Open" haben erst in diesem Jahr wieder bei den Turnieren der Profis für Furore gesorgt. So gelang Ernests Gulbis bei den "French Open" der Einzug ins Halbfinale. Dominika Cibulkova (SVK) war sogar im Endspiel der "Australian Open". In Wimbledon stießen Sabine Lisicki (GER) und die Tschechin Barbara Zahlavova Strycova bis ins Viertelfinale vor. Der 17jährige Hamburger Alexander Zverev gewann Anfang des Jahres den Juniorenwettbewerb bei den "Australian Open". Beim ATP-Event in seiner Heimatstadt gewann er vier Runden und stand somit im Halbfinale dieses 500er Turniers.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching