. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Virtuosen an Cello und Klavier

Virtuosen an Cello und Klavier

Bürgerhausprogramm:
Duo-Konzertabend mit Maximilian Hornung (Cello) Milana Chernyavska (Klavier)

Mit bestechender Musikalität, instinktiver Stilsicherheit und musikalischer Reife erobert der junge Cellist Maximilian Hornung, dessen Karriere mit dem Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs 2005 begann, die internationalen Konzertpodien. Für seine erste Sony-CD erhielt er den "ECHO" Klassik-Preis 2011 als Nachwuchskünstler des Jahres. 2012 folgte die Veröffentlichung von Dvoráks Cellokonzert mit den Bamberger Symphonikern unter der Leitung von Sebastian Tewinkel. Als Solist konzertiert er mit international renommierten Klangkörpern. Hornung spielte bereits auf zahlreichen Festivals. »…Hornung [ist] von einem anderen Stern. Ein Frühvollendeter, der die Abgebrühtheit eines Routiniers mit der Unbekümmertheit des Springinsfelds verbindet« (Die ZEIT)
Die Pianistin Milana Chernyavska (Bild) kann eine beachtliche Karriere vorweisen und hat sich als bedeutende Pianistin unserer Zeit etabliert. Schon als Siebenjährige spielte sie ihr erstes Konzert im Großen Saal der Philharmonie in ihrer Heimatstadt Kiew. Neben ihrer Solo-Karriere ist Milana Chernyavska als Kammermusikerin gefeiert und gefragt. Als Solistin tritt Milana Chernyavska mit vielen renommierten Orchestern auf; ihre Solokonzerte werden vom Publikum sowie der Presse gleichermaßen bejubelt. Chernyavska gastiert bei internationalen Festivals und in wichtigen Musikzentren auf der ganzen Welt. Die vielseitige Künstlerin unterrichtet seit 2009 als Professorin für Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. »Bei Milana Chernyavska handelt es sich um das Glück des Ganzen, das auch beim zehnten Mal des Anhörens kein Jota von seiner Vollständigkeit einbüßt.« (Alfred Brendel in der Neuen Zürcher Zeitung)
Mit Werken von Mendelssohn, Debussy und Boulanger.

Samstag, 11.10.2014, Beginn 20.00 Uhr
Bürgerhaus Eching
Eintritt: € 18,- / ermäßigt € 15,-, Abendkassenzuschlag 1,50

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching