. .
Echinger Fachbetriebe
VERANSTALTUNGEN

Opas Holzbein und der Große Krieg

Opas Holzbein und der Große Krieg

Bürgerhausprogramm:
Nikolaus Nützel  liest aus "Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg"

Der Erste Weltkrieg scheint – hundert Jahre danach – sehr fern. Doch er ist es nicht. Er hat eine Menge damit zu tun, wie Menschen heute leben. Auch junge Menschen.
Dieser Krieg hat die Weichen dafür gestellt, wie die Grenzen in Europa heute verlaufen. Er hat seelische Verletzungen bei Millionen Männern und Frauen hinterlassen, die bis heute fortwirken bis in die Generation der Urenkel der Kämpfer von damals. Er hat den Boden bereitet für das gescheiterte Experiment des Sozialismus.
Und dieser Krieg hat eine immer aktuelle Frage aufgeworfen: Was ist der Mensch?
Nikolaus Nützel arbeitet als freier Journalist und Buchautor. Für seine Jugend-Sachbücher hat er verschiedene Preise erhalten, unter anderem eine Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Mittwoch, 12.11.2014, Beginn 10.00 Uhr
Bürgerhaus Eching
Eintritt: € 7,- / Kinder € 5,-

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching