. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neue Vereinsstruktur vorerst auf Probe

Die lange vorbereitete Neuordnung der Vereinsstruktur beim TSV wird nun zunächst ein Jahr auf Probe eingeführt. Weil Einwände der Jugendvertreter im Verein nicht aus dem Weg geräumt werden konnten, wurde die für die Mitgliederversammlung am Freitag vorgesehene Verabschiedung des neuen Konzepts verschoben. Ein interner Probelauf soll nun zeigen, ob sich die geplante Umstrukturierung in die drei Arbeitshierarchien Vorstand, erweiterter Vorstand und Abteilungen mit abteilungsübergreifenden Ausschüssen bewährt.
Der finanzielle Konsolidierungskurs des Vereins geht weiter. Schatzmeisterin Sylvia Neumann legte für 2004 einen Überschuss von etwa 16000 Euro dar. Allerdings liegt der Schuldenstand immer noch bei 153 000 Euro. Sportlich stand die mißliche Situation der ersten Mannschaft in der Landesliga im Mittelpunkt. Abteilungsleiter Reinhold Staudigl erwartete dennoch, dass man 'am 4. Juni in Nördlingen mit einem guten Bier auf den Nichtabstieg anstoßen kann'.
Zum Ehrenmitglied des TSV wurde Adu Huber ernannt. Bei Nachwahlen wurde Peter Raab zum neuen Jugendleiter als Nachfolger von Jürgen Vogt gewählt, Winfried Klar zum Schriftführer als Nachfolger von Holger Wittig. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurde Dieter Sonntag geehrt, für 15 Jahre Michael Neumann.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching